Seniorenbetreuer – Ein aufopferungsvoller Beruf
Es gibt wenige Berufe, bei denen man einem Menschen so nah kommt wie als Betreuer für alte Menschen. Wir sprechen da aus Erfahrung, denn die Seniorenzuhause.ch AG hat schon in der gesamten Schweiz Mitarbeiter an hilfsbedürftige Menschen vermittelt. Sie müssen nicht selbst auf die Suche gehen, denn wir suchen als Ihr Vertragspartner nach der passenden Person, die Sie im Alltag unterstützen kann. Unsere Firmenstrukturen und unsere Erfahrung sind dabei eine große Hilfe.
Wir haben schon in vielen Fällen dazu beigetragen, dass Menschen ihren Lebensabend in den eigenen vier Wänden verbringen konnten. Dabei ist der zeitliche Umfang und auch die Aufgaben, die wir übernehmen können, von Kunde zu Kunde unterschiedlich. Wir haben auch kein Problem damit, wenn wir in Zukunft mehr Aufgaben übernehmen sollen. Ihr Wohlergehen und Ihre Selbständigkeit ist unser Ziel. Deshalb wählen wir unsere Betreuer für Senioren auch sehr sorgfältig aus.
Mehrstufiges Auswahlverfahren für jede Seniorenbetreuerin
Wir verlassen uns nicht nur auf Bewerbungsunterlagen oder einen flüchtigen Eindruck aus einem Bewerbungsgespräch. Wer als Betreuerin für ältere Menschen bei der Seniorenzuhause.ch AG anfangen will muss uns mehrmals überzeugen. Weil der persönliche Kontakt so wichtig ist, legen wir besonders viel Wert auf die Sprachlichkeit und die Fachlichkeit. Das bedeutet auch, dass wir gerne Quereinsteiger vermitteln, wenn wir uns sicher sind sie sind dieser verantwortungsvollen Aufgabe vollends gewachsen.
Care Academy
Wir lassen aber niemand allein. Unsere Care Academy schult und begleitet unsere Mitarbeiter. Es gibt eine gründliche Einweisung bevor ein Einsatz bei einem Schweizer Senior beginnt. Es finden regelmäßige Mitarbeitergespräche statt, die Teil unserer Qualitätssicherung sind. Mit einem fachlichen und persönlichen Fortbildungsangebot wollen wir unseren Teil dazu beitragen Ihnen die bestmögliche Betreuungsqualität anbieten zu können.
Weil wir so viel Zeit und auch Geld in unsere Mitarbeiter investieren, wollen wir diese natürlich an uns binden. Zufriedene und gut ausgebildete Mitarbeiter sind das Herz unseres Unternehmens. Deswegen bieten wir auch faire Arbeitsbedingungen. Jede Betreuerin für Senioren hat einen Arbeitsvertrag und ist sozial-, unfall- und haftpflichtversichert. Das sind alles Themen, um die Sie sich selbst kümmern müssen, wenn Sie eine selbständige Betreuung in Anspruch nehmen wollen und sich gegen einen etablierten Vermittler entscheiden.
Das könnte Sie auch interessieren
Mit uns sparen Sie jede Menge Papierkram
Wenn Sie sich über Hilfsangebote im Alltag informieren, dann wollen Sie sicherlich nicht erst einen Arbeitsvertrag schließen und für eine legale Anmeldung sorgen. Selbst wenn Sie diese Hürden meistern sollten, dann bleibt Ihnen bei einer selbständigen Betreuung immer noch das große Problem der Vertretung. Was machen Sie, wenn Ihre liebgewonnene und notwendige Betreuung einmal ausfällt? Bei uns müssen Sie sich darüber keine Gedanken machen. Wir sind Ihr Vertragspartner und wir werden immer dafür Sorge tragen, dass Sie nicht auf die vereinbarten Hilfestellungen verzichten müssen. Wir halten dafür zusätzliche Seniorenbetreuerinnen als Springer vor. Diese können auch kurzfristig einspringen und Ihnen als Vertretung zur Seite stehen.
Für uns ist das selbstverständlich, denn wir wollen Ihnen Sicherheit geben, damit Sie Ihren Lebensabend so gut es geht genießen können.
Lassen Sie sich unverbindlich beraten
Ohne Sie zu kennen können wir Ihnen noch gar kein Angebot unterbreiten. Wir möchten Sie daher zunächst einmal unverbindlich kennen lernen. Erzählen Sie von sich und was Ihnen wichtig ist. Auch Ihre Verwandten dürfen dabei gerne teilnehmen, denn zukünftig werden wir Hand in Hand arbeiten. Wir übernehmen den Abwasch, die Reinigung und das Einkaufen. Sie können gemeinsame Zeit verbringen ohne, dass Ihnen der Haushalt im Nacken sitzt.
Rufen Sie uns gerne an und löchern Sie uns mit Ihren Fragen. Wir freuen uns unser Unternehmen und unser Konzept vorzustellen. Wir sind uns sicher, dass wir Sie davon überzeugen können. Ein Umzug in eine stationäre Einrichtung kann damit oft um Jahre vermieden werden.
In guten Händen
Katharina Hirzel, Unterentfelden
Möchten Sie uns telefonisch kontaktieren?
Sie erreichen uns unter dieser
Telefonnummer: +41 43 810 03 34
Unsere Telefonzeiten sind
Mo–Fr: 9:00–12:00 und 13:30–17:00 Uhr.